• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurt Ostbahn
 

Kurt Ostbahn

- 2011 beschloss er seine Pension für das ein oder andere " Klassentreffen" zu unterbrechen und versammelt seither gelegentlich die Musiker seines Vertrauens zu feinen Konzerten auf der Wiener Kaiserwiese. 2017 wurde der erste "Klassenausflug" auf die Burg Clam organisiert. Der Klassenausflug 2018 ging nach Tulln zur wunderschönen Donaubühne. Und 2019 ist wieder die "Kurtlwiesn" in Wien angesagt!

Wo:       Kaiserwiese - Wien
Wann: 23. & 25. August 2019

TICKETS

Projektleitung: Peter.Steinboeck@e-a.at +43 2272 654 94 - 14

2020: Kurt Ostbahn bittet zum Strandausflug nach Podersdorf
Foto Kurt Ostbahn, (c)Lukas Beck

Schon im 92er Jahr des vorigen Jahrhunderts luden Ostbahnkurti & die Chefpartie zu einem Ausflug ins Strandbad nach Podersdorf am Neusiedlersee ein. Am Samstag, dem 4. Juli

1992 packten daher viele Chefheads gemeinsam mit ihren Geliebten und jenen, die es noch werden sollten, die Badehosen ein, und reisten freudig zum See. Dessen kühles Nass war aber nicht die einzige Erfrischung, die von den Ausflüglern genossen wurde. Neben der heilenden Wirkung des Rock&Roll munterten frischer Spritzwein - vermutlich auf Welschriesling basierend - und kühles Bier sowohl die Badegäste auf, als auch jene Kurtifans, die zumindest äußerlich trocken bleiben wollten – die Nichtschwimmer also.

Wie es der Herrgott und der Herr Kurt nun haben möchten, ist auch der 4. Juli 2020 wieder ein Samstag. Was liegt also näher, als an jenen historischen Ort zurückzukehren, dessen malerisches Strandbad samt Leuchtturm Sommerfrischler aus nah und fern zum Steppensee pilgern lässt. Kurt Ostbahn und die Musiker seines Vertrauens laden somit zu besagtem Termin erneut zum Strandausflug nach Podersdorf.

Am Samstag, 4. Juli 2020 um 20 Uhr.

Sollte der Sommer 2020 besonders heiß werden, rät der Kurtl persönlich, sich zu Konzertbeginn mit Wasser zu erfrischen. Spritzer und Bier kann man auch zu späterer Stunde zu sich nehmen. Passts auf, seids vuasichtig, mahnt seine Exzellenz – auch beim Alkoholgenuss in da Hitz.

Und lossts eich nix gfoin!


Tickets ab sofort im OSTBAHN-Shop

Das war das "Klassentreffen" 2019:

Foto Kurt Ostbahn, Kaiserwiese, Riesenrad Nach zwei Klassenausflügen (2017, 2018) lud der Herr Kurt Ostbahn im August 2019 wieder einmal alle Mädeln und Buben zu einem Klassentreffen auf die Wiener Kaiserwiese, auch bekannt als die Kurtlwiesn, um die Text- und Melodiensicherheit aller Prüflinge zu testen.

Hier finden Sie ein paar Fotos von diesem denkwürdigen Ereignis am 23. und 25. August 2019.



Der Klassenausflug 2017 - Burg Clam:

Am 05. August 2017 ging der "Klassenausflug" nach Oberösterreich, zur Burgruine Clam. Kurt Ostbahn & die Musiker seines Vertrauen geigten anlässlich des Österreichweit einzigen Konzerts in der Burgarena vor fast 8.000 Kurtologen und Kurtologinnen auf und es wurde ein großartiger Sommerabend in der sensationellen Kulisse dieser Location.


Das Klassentreffen - 2016:

Das war ein Spektakel! Am 19. und 21. August 2016 musizierte Kurt Ostbahn mit den Musikern seines Vertrauens wieder auf der Kaiserwiese im Wiener Prater. Zwar handelte es sich dabei um eine außerschulische Veranstaltung während der Ferien, doch brachte die Anwesenheit jedoch Mitarbeitspunkte und wirkte sich somit auf die Gesamtnote der KurtoligInnen aus.

Und hier geht's zur facebook-Seite von Klassentreffen 2016.






Tourtermine:



Kontakt/Impressum:

E&A Public Relations GesmbH, Wiener Strasse 16, A-3430 Tulln
Tel. +43 2272 65494-0, Fax +43 2272 65494-11
Mail: office@e-a.at

FN: 96181 | UID: ATU20189908