• 1
  • 2
  • 3

Rudi Fussi
 

Rudi Fussi

nimmt sich kein Blatt vor den Mund: Ob in seiner Profession als PR- und Politikberater, als umtriebiger Kommunikator auf Twitter und Co. und nun auch als Kabarettist. Auf der Bühne seziert er die Politbranche und ihre Abgründe mit einer prägnanten Präsenz und mitreissenden Performance. Beißendes politisches Kabarett, das amüsiert, schockiert und erstaunt. Seit Februar 2020 moderiert er seinen eigenen Polit-Late-Night-Talk "Bussi Fussi" auf Puls24.

Besuchen Sie auch www.rudifussi.at oder, noch besser: folgen Sie Rudi Fußi auf Twitter!

TOURPLAN


Booking: Roland.Boehm@e-a.at +43 2272 654 94-15

Presse:    Barbara.Schmidhammer@e-a.at +43 2272 654 94-12

BUSSI FUSSI – Rudi Fußi mit neuer Show bei Puls24
Foto Rudi Fußi

Politikberater und Kabarettist Rudi Fußi ist wieder auf den Fernsehschirmen zu sehen. „BUSSI FUSSI“ heißt die neue Late Night-Show bei Puls24.

Darin blickt Fußi satirisch-pointiert auf die vergangene politische Woche zurück, und erörtert mit spannenden Gästen in Gesprächsrunden das aktuelle Geschehen.

Zu sehen jeden Donnerstag um 21:20 Uhr bei Puls24.


"Der Arbeitsinspektor" - Clip aus dem Programm "Jetzt rede ich!":

Rudi Fußi über den schikanösen Besuch des Arbeitsinspektors im Betrieb. Ursprünglich vielleicht gut gemeint, führen absurde Vorschriften zu Unverständnis und verärgertem Erstaunen.

Aufgenommen in der Wiener Kulisse Wien.





"Jetzt rede ich! " (Pressetext):

Jetzt rede ich! - Ein Politikberater packt aus

Der Kabarett-Erstling von Rudi Fußi und Co-Autor Gerald Fleischhacker („Bist Du deppert!“, Puls 4) wird von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeiert. Der PR- und Politikberater bildet sein Publikum im Rahmen des fiktiven AMS-Intensivkurses „Berufspolitiker, aber richtig!“ zu zukünftigen Stars der österreichischen Polit-Szene aus. “Kursleiter“ Fußi führt seine Schützlinge durch alle Höhen und Tiefen der Politik: Wie funktioniert Politik eigentlich? Wie spricht man als Politiker? Wie ist der Zustand unserer Parteien? Dort, wo Fußi verbal hinhaut, wächst kein Gras mehr. Seine (Tief)-Schläge treffen alle Parteien, als Zuschauer weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll.

Der KURIER gibt 4 Sterne, denn „Rudi Fußi beißt“. Reinhard Göweil, Chefredakteur der Wiener Zeitung schreibt: „Witzig, souverän durchgespielt. Fußi zerlegt mit bissiger Ironie politische Plattitüden, politisches Kabarett überaus vergnüglicher Art“.


Rezensionen:
Kurier  vom 17.09.2016
Wiener Zeitung  vom 05.12.2016
Falter  vom 01.02.2017


PRESSETEXT


Biografie:

Biografie folgt!


BIOGRAFIE


Fotos:


Technikrider & Bühnenanweisung:

Technischer Rider Rudi Fussi - „Jetzt rede ich“

Bühne:
Schwarzer/dunkler Aushang
Sessel + Tisch
Garderobe bzw. kleiner Raum in den sich der Künstler nach dem Soundcheck bis zum Auftritt zurückziehen kann

Ton:
Es muss eine Tonanlage (PA) vorhanden sein, dessen Beschallungssystem dem Saal angepasst sein muss.
1 x Headset (vom Veranstalter zu stellen)
1 x Stereokabel Miniklinke zum Anschluss an einen Laptop
1 x Bühnenmonitor

Licht:
Grundlicht weiß (flächig)
Buntes Effektlicht, foliert oder LED (rot, grün, blau, gelb, wenn möglich rosa)
1 x Spot

Video:
Beamer mit HDMI Anschluss
Leinwand (mind. 185 cm x 125 cm)
Der Künstler bringt mit: 1 x Laptop

Vom Eintreffen des Künstlers bis zum Ende der Veranstaltung muss ein kompetenter, mit der Licht und Tonanlage bestens vertrauter Techniker vor Ort sein. Der Techniker richtet mit dem Künstler Licht und Ton ein und betreut die Show. Der Beamer muss per Laptop angesteuert werden können (übernimmt ein Mitarbeiter von Rudi Fussi oder der Künstler selbst).

Alle technischen Angaben sind zu erfüllen. Falls dies nicht möglich ist, bitten wir um telefonische Rücksprache bzw. eine frühestmögliche Rückmeldung per Mail.


Herzlichen Dank im Voraus !


RIDER
BA


Tourtermine:



Kontakt/Impressum:

E&A Public Relations GesmbH, Wiener Strasse 16, A-3430 Tulln
Tel. +43 2272 65494-0, Fax +43 2272 65494-11
Mail: office@e-a.at

FN: 96181 | UID: ATU20189908