• 1
  • 2
  • 4

Helge Schneider
 

Helge Schneider

- einer, der die Improvisation nicht nur zur künstlerischen Maxime, sondern auch zur Lebenseinstellung erhoben hat. Als virtuoser Jazzmusiker und begnadeter Entertainer glänzt Helge Schneider in seinen Bühnenshows mit perfektem Understatement: Vordergründiger Unsinn, der in der Tiefe jede Menge Sinn hat!
Besuchen Sie Helge Schneider auch auf seiner facebook-Seite oder auf der von seinem Hausmeister betreuten Hausseite.


Booking: Peter.Steinboeck@e-a.at +43 2272 654 94-14

Presse:    Barbara.Schmidhammer@e-a.at +43 2272 654 94-12

Helge kommt 2018 wieder nach Österreich!
Foto Helge Schneider

Nach seinen fulminaten Auftritten im Frühjahr 2016, freuen wir uns ungemein, dass Helge im Februar 2018 wieder nach Österreich kommen wird.

Mit "ene mene mopel!" tourt Helge durch die deutschen Philharmonien und wird am 01. & 02. Februar 2018 in der Wiener Stadthalle F spielen und am 03.02.2018 in der Heltmut List Halle in Graz.

Tickets erhalten Sie hier.



Aktuelles Programm (2018): "ene mene mopel!" (Pressetext):

Tournee 2-18

HELGE SCHNEIDER

Schriftzug ene mene mopel!



Dass internationale Verhaltensforscher herausgefunden haben, dass Popel essen das Immunsystem stärkt und außerdem noch chic ist, wurde dem Extremcomposer und Special-Dance, Music & Entertainment-Guru HELGE SCHNEIDER erst nach dem Herausfinden zugetragen, in dem Jemand ihn mit einer Geheimnummer anrief! Da stand jedoch der diesjährige Titel seiner Personality-Tour 2-18 schon mehrere Monate fest!
„Ich habe es immer gewußt, aber nie darüber diskutiert!“

Der Zeitzeuge (Unterschrift Salt II - Verträge / 18.6.1979 (Breschnew/Carter!)) erinnert sich: “Ich habe von all dem nichts mitbekommen!“ Auf seiner Tournee durch die Konzerthäuser Mitteleuropas (die Anfangszeiten entsprechen selbstverständlich MEZ) will der international anerkannte Superstar (Apfelsinenesser!) auch seine neueste Brille tragen: 0,75 Weit / 2,5 Nahbereich - Gleitsicht!
Die Form des Gestells hält er aber noch geheim.

Hier jetzt die Fragen zur Musik: „Wie viel ist improvisiert, Herr Schneider?“ „Alles und Nichts!“
„Zweite Frage:…“ (Schneider wehrt ab) ..“Wir hatten nur eine einzige Frage zugelassen, danke, auf Wiedersehen!“ So.

HELGE SCHNEIDER - ENE MENE MOPEL
D E R Event für di/en intelligente/n Frau/Mann und Andere!
WILLKOMMEN!



PRESSETEXT


Biografie:

Helge wurde am 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren. Deshalb wollte er zunächst Clown werden.

Er verklitt sich schon als kleiner Junge als Opa. Die Schule war für ihn kein Hindernis. Er machte weder Abitur noch ähnliches. Weil er mit 17 in eine eigene Wohnung ziehen wollte, ging er von zuhause fort.

Dann kam alles Knall auf Fall! 1993 Texas und damit Katzeklo. Jetzt Käsebrot. Als Rollendarsteller genauso gefragt (in dem Film Führer zum Beispiel) wie auch vor allen Dingen auf der Showbühne als Komiker und Entertainer neben Größen wie Johannes Heesters, der nur wenige Tage vor Schneider in demselben Konzertsaal auftritt oft!

Helge ist Jazzmusiker und versteht es wie kaum ein(e)andere(r), diesen „Way of making music“ heimlich in seine Auftritte einzuführen. Helge hat viel zutun und kaum Privatleben. Wenn er mal Zeit hat, sind seine Hobbies Holzhacken. Er fliegt nicht und hat vor sieben Jahren aufgehört mit rauchen. Sein Klavierspiel ist ein Produkt seiner mittlerweile fast fünfzigjahrelang dauernden täglichen Übe-Stunden.

Er geht demnächst zum Zahnarzt. Der Zahnarzt hat Interesse an ihn. Termine, Termine, Termine, das hat Helge Schneider nicht so gerne, aber er muss ja.

Beruf
Komiker, Komponist, Musiker, Entertainer, Buchautor, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Musikclown, Zeichner


BIOGRAFIE


Fotos:


ZUM
DOWNLOAD


Technikrider & Bühnenanweisung:

Rider noch nicht verfügbar.


RIDER
BA


Tourtermine Österreich:
DatumBeginnHalleTitelVorverkauf
01Feb
2018
20:00Stadthalle Halle F - Wienene mene mopel!Wiener Stadthalle www.stadthalle.com 01/79 999 79
02Feb
2018
20:00Stadthalle Halle F - Wienene mene mopel!Wiener Stadthalle www.stadthalle.com 01/79 999 79
03Feb
2018
19:30Helmut List Halle - Grazene mene mopel!Oeticket www.oeticket.com 01/96096




Kontakt/Impressum:

E&A Public Relations GesmbH, Wiener Strasse 16, A-3430 Tulln
Tel. +43 2272 65494-0, Fax +43 2272 65494-11
Mail: office@e-a.at

FN: 96181 | UID: ATU20189908