• 1
  • 1
  • 2
  • 4


 

Helge Schneider

- einer, der die Improvisation nicht nur zur künstlerischen Maxime, sondern auch zur Lebenseinstellung erhoben hat. Als virtuoser Jazzmusiker und begnadeter Entertainer glänzt Helge Schneider in seinen Bühnenshows mit perfektem Understatement: Vordergründiger Unsinn, der in der Tiefe jede Menge Sinn hat!
Besuchen Sie Helge Schneider auch auf seiner facebook-Seite oder auf der von seinem Hausmeister betreuten Hausseite.


Booking: Peter.Steinboeck@e-a.at +43 2272 654 94-14

Presse:    Barbara.Schmidhammer@e-a.at +43 2272 654 94-12

HELGE SCHNEIDER - 2022 wieder in Österreich!
Foto Helge Schneider

Leider mussten ja die für 2021 geplanten Auftritte in der Wiener Stadthalle CoVid19-bedingt abgesagt werden.

Umsomehr freut es uns, dass Helge diese beiden Auftritte 2022 nach holt und auch gleich ein paar zusätzliche Österreich-Konzerte geben wird:


Die Termine lauten:

29.03.2022 - Innsbruck - Congress - 20:00 - Tickets
30.03.2022 - Salzburg - Haus Mozart - 20:00 - (VVK folgt)
31.03.2022 - Graz - Helmut List Halle - 20:00 - Tickets
01.04.2022 - Stadthalle Wien - Halle F - 20:00 - Tickets
02.04.2022 - Stadthalle Wien - Halle F - 20:00 - Tickets

"Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers" - Linz & St. Pölten verschoben
Foto Helge Schneider

Aufgrund der aktuellen Situation in Österreich, müssen die für Dezember 2020 geplanten Auftritte von Helge im Festspielhaus St. Pölten und im Linzer Brucknerhaus leider in den Herbst 2021 verschoben werden.




Die neuen Termine lauten:

22.10.2021 Festspielhaus - St. Pölten - Info VVK
23.10.2021 Brucknerhaus - Linz - Tickets

Pressetext "Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers":

welcome to the future!

Wenn der Virus und seine Mutanten besiegt sind, wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen! MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN!

Während die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger!
„Rente? Kenn ich nicht!“ (so der BLONDE HASHDAG-KIKI!) Der 65-jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird! “AUSGESTOPFTE BESSERWISSER!“

Sein Gesicht spricht Bände. (Und zwar alle Bände von Brockhaus. )
Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider! (TRUE LOVE = DURCH UND DURCH LAFF!)
„Ich lese alles! Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal „SCHLEIFSPUREN AUF DEM TEPPICH“, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen BILLARDSTANDARD zu messen!“

Der Entertainer und Multiinstrumentalist (normaler Kassenpatient mit Zusatzversicherung!) ist mit seiner Band THE HELGES in fast allen Städten zu sehen:

„ICH FREUE MICH AUF DICH! LOL!“ WGIDD!!!!!

Hochachtungsvoll:
Helge Schneider




PRESSETEXT


Biografie:

Helge wurde am 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren. Deshalb wollte er zunächst Clown werden.

Er verklitt sich schon als kleiner Junge als Opa. Die Schule war für ihn kein Hindernis. Er machte weder Abitur noch ähnliches. Weil er mit 17 in eine eigene Wohnung ziehen wollte, ging er von zuhause fort.

Dann kam alles Knall auf Fall! 1993 Texas und damit Katzeklo. Jetzt Käsebrot. Als Rollendarsteller genauso gefragt (in dem Film Führer zum Beispiel) wie auch vor allen Dingen auf der Showbühne als Komiker und Entertainer neben Größen wie Johannes Heesters, der nur wenige Tage vor Schneider in demselben Konzertsaal auftritt oft!

Helge ist Jazzmusiker und versteht es wie kaum ein(e)andere(r), diesen „Way of making music“ heimlich in seine Auftritte einzuführen. Helge hat viel zutun und kaum Privatleben. Wenn er mal Zeit hat, sind seine Hobbies Holzhacken. Er fliegt nicht und hat vor sieben Jahren aufgehört mit rauchen. Sein Klavierspiel ist ein Produkt seiner mittlerweile fast fünfzigjahrelang dauernden täglichen Übe-Stunden.

Er geht demnächst zum Zahnarzt. Der Zahnarzt hat Interesse an ihn. Termine, Termine, Termine, das hat Helge Schneider nicht so gerne, aber er muss ja.

Beruf
Komiker, Komponist, Musiker, Entertainer, Buchautor, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Musikclown, Zeichner


BIOGRAFIE


Helge bei "Willkommen Österreich" (2017):

Helge erklärt Dirk Stermann und Christoph Grissemann in Willkommen Österreich weshalb er in der Wiener Stadthalle so gerne auftritt, was man über Österreich in Deutschland erfährt (ein Kind wird Bürgermeister) und er trinkt schlückcheinweise Bier ohne zuzunehmen.




aktuelle Fotos:


ZUM
DOWNLOAD


Technikrider & Bühnenanweisung:

Rider noch nicht verfügbar.


RIDER
BA


Tourtermine Österreich:
DatumBeginnHalleTitelVorverkauf
22Okt
2021
20:00Festspielhaus - Sankt PöltenDie Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers www.festspielhaus.at VVK ab 16.04.2020
23Okt
2021
20:00Bruckner Haus - LinzDie Wiederkehr des blaugrünen SmaragdkäfersBrucknerhaus www.brucknerhaus.at 0732 / 775230
29Mär
2022
00:00Congress (Saal Tirol) - InnsbruckDie Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
30Mär
2022
00:00... Titel folgt ...
30Mär
2022
00:00Haus Mozart - SalzburgDie Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
31Mär
2022
00:00Helmut List Halle - GrazDie Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
01Apr
2022
00:00Stadthalle Halle F - WienDie Wiederkehr des blaugrünen SmaragdkäfersWiener Stadthalle www.stadthalle.com 01/79 999 79
02Apr
2022
00:00Stadthalle Halle F - WienDie Wiederkehr des blaugrünen SmaragdkäfersWiener Stadthalle www.stadthalle.com 01/79 999 79




Kontakt/Impressum:

E&A Public Relations GesmbH, Wiener Strasse 16, A-3430 Tulln
Tel. +43 2272 65494-0, Fax +43 2272 65494-11
Mail: office@e-a.at

FN: 96181 | UID: ATU20189908