• 1
  • 2
  • 3

Comedy Hirten
 

Die Comedy Hirten

- physisch agieren die Herren Moizi, Schwab, Lehmann und Haider meist zu viert. Zählt man aber die unzähligen Promis dazu, die mit - und vor allem wegen der Hirten auf der Bühne stehen, dann hat man das wohl größte Kleinkunst-Ensemble des Landes vor sich. Dieses Parodien Feuerwerk lässt die Funken zum Publikum überspringen.




TOURPLAN


Booking: Peter.Steinboeck@e-a.at +43 2272 654 94-14

Presse:    Barbara.Schmidhammer@e-a.at +43 2272 654 94-12

Video:

Die Comedy Hirten im Wiener Casanova.
veröffentlicht am 02.01.15


Besuchen Sie auch den Kanal ComedyHirtenTV auf youtube.






Aktuelles Programm: "In 80 Minuten um die Welt" (Pressetext):

Comedy Hirten - "In 80 Minuten um die Welt"

Früher glaubten die Menschen, die Erde sei eine Scheibe, jetzt weiß man die Welt ist Google.

Früher war der Mensch Jäger und Sammler und verzehrte Mammuts, jetzt ist der Mensch Kläger und Jammerer und leidet an Laktose – Intoleranz. Früher parodierten die Comedy Hirten die österreichische Prominenz, jetzt nehmen sich die beliebten Stimmenimitatoren aus dem Ö3 Wecker die ganze Welt vor.

Auf der Erde leben 7,2 Milliarden Einwohner. Vier der lustigsten dieser Spezies sind ab Herbst 2015 auf Österreich-Tour zu sehen. Peter Moizi, Rolf Lehmann, Herbert Haider und Christian Schwab reisen in 80 Minuten durch die Weltge- schichte und erzählen Geschichten über die Welt. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben, aber die Kastelruther Spatzen exis- tieren immer noch?

Hat der erste Mensch wirklich bereits mehr Sätze gesprochen als Arnold Schwarzenegger in seinen Filmen? Und existiert der SKI-Weltcup auch außerhalb von Österreich? So haben Sie die Welt noch nicht gesehen.



PRESSETEXT


Fotos:


ZUM
DOWNLOAD


Technikrider & Bühnenanweisung:

Comedy Hirten - "In 80 Minuten um die Welt"
Technische Anforderungen

TON:
Mikrophone: Es wird benötigt:
Headset: 4 x prof. Funk- Headsets ( DPA (d;fine), Sennheiser (HSP4), Shure (Beta 53 )
1x Reserve Handsender Funk.
Headsets können auch von uns beigestellt werden Kosten: 100,00 € Netto
Einspielungen: CD – Player (Mit Auto Stopp Funktion)
1x MINI Klinke in für Laptop
Tonanlage: Hoch Qualitatives PA System ( z. B.: d&b, L-Acoustics, Nexo, usw.)
Das Beschallungssystem muss der Größe des Saales angepasst sein, um ein ausgewogenes Klangbild erzeugen zu können. Falls notwendig ist eine Delayline auf zu stellen. Monitor: 2 Monitore auf 1 Weg (links und rechts auf der Bühne)

FOH: Das Licht- u. Tonmischpult muss von einer Person bedienbar sein, nebeneinander in Saal-Mitte max. 10.- 15. Reihe, möglichst mittig positioniert sein (Wird von unserem Techniker bedient).

Tonpult: 12 Kanal Mischpult mit Low Cut, 4 Band EQ mit semiparametrischen Mitten ( z.b.: Soundcraft Expression, Digico, AllenHeath, DM 1000V2..)
2 x Dual Graphic EQ 31-Band – (z.B. Klark DN 360)

Bei analogen Mischpulten:
2 x Dual Graphic EQ 31-Band – (z.B. Klark DN 360)
4x Compressor ( z.b. BSS,DBX)
1 x SPX 990
Behringer/LS9 und andere Billigteile sind keine Professionelle Anlagenkomponenten und werden nicht akzeptiert!!!!

LICHT:
Lichtpult:MA Lightning, Zero88....
Es ist ein kompetenter Lichttechniker bei zu stellen 9- Stufenlinsen PC 1000W ( mit Torblenden!!!)
4- 6 Led Par (RGB min. 18x3Watt)

Alle Scheinwerfer müssen einzeln ansteuerbar sein. Video:
Es wird ein Beamer und eine Leinwand benötigt. Leinwand Mindestbreite 2,8m Breite.
Beamer Mindeststärke 4000 ANSI Lumen, Auflösung 1024x768 Es wird ein Datenleitung (VGA,DVI) von der Bühne zur Regie benötigt. Der Beamer und die Leinwand können auch von uns beigestellt werden. Kosten: 200,00 Netto + Mwst.

Kanalbelegung: Programm 2014
01: Headset
02: Headset
03: Headset
04: Headset
05: Reserve Funk Handsender
06: Laptop
07: Laptop
08: CD – links
09: CD – rechts
10: FX L. return
11: FX R. return
Aux Send: Aux 1 – Monitor,

Datenleitung vom Beamer zur Regie. (VGA,DVI,HDMI, Video je nach Beamer)

Technik: Alexander Hörl
+43664/424 42 82
alexander@betontbeleuchtet.at
Matthias Bäckenberger
+43 664 5251228
matthias@betontbeleuchtet.at

Sollten nicht alle angeforderten Geräte vorhanden sein, oder die vorhandenen Geräte nicht ganz den o.g. Anforderungen entsprechen, so ersuchen wir Sie, termingerecht mit dem Technikerteam Rücksprache zu halten. Unser Techniker bietet Ihnen auch die Möglichkeit, über seine Firma die gesamte Technik, oder auch Teile davon zu Mieten.

Bühnengröße: mindestens 6 m Breite und 6 m Tiefe (Spielfläche)
Aushang: schwarz (Guckkastenbühne)

Benötigt wird:
1 Aufbauhelfer ab Ankunft der Künstler/Backline bis Saaleinlass, und ab Programmende bis Ende des Verladens der Backline/Requisiten. Die Aufbauhelfer sind in diesem o.g. Zeiträumen der Tourneeleitung gegenüber weisungsgebunden!

Garderobe: 1 aufgeräumte, beheizbare (!) Künstlergarderobe mit direktem Aufgang zur Bühne. 1 Tisch, 4 Sessel, Spiegel, Abfalleimer, 4 saubere Handtücher.

Sonstiges: der Saal muss unbedingt verdunkelbar sein, der Bühnenaushang (Hintergrund) schwarzer, nicht reflektierender Stoff.

Der Weg von der Künstlergarderobe auf die Bühne sollte ohne Querung des Publikums möglich sein! Bei Abweichungen bitte unbedingt rechtzeitig das Management informieren.

Requisiten: 1x Stehtisch, 4 Barhocker
2x Couchsessel oder eine Couch falls vorhanden


RIDER
BA


Tourtermine:

Die gesamten Termine von den Comedy Hirten finden Sie hier.



Kontakt/Impressum:

E&A Public Relations GesmbH, Wiener Strasse 16, A-3430 Tulln
Tel. +43 2272 65494-0, Fax +43 2272 65494-11
Mail: office@e-a.at

FN: 96181 | UID: ATU20189908